Bürgermeister Maximilian Mumm zu Flächen für Photovoltaik und Windkraft


Bürgermeister Maximilian Mumm

Es führt aber auch dazu, dass sich im Bereich der Freiflächen-Photovoltaik und Windkraft viele Firmen anschicken, um sich in diesem Feld zu positionieren. Sie sind auch in unserer Verbandsgemeinde unterwegs, um sich entsprechende Flächen mit sogenannten Vorverträgen zu sichern. Unglücklicherweise wird in den Gesprächen von Vertretern dieser Firmen der Eindruck bei Ihnen erweckt, als würden diese in Abstimmung mit uns bei Ihnen vorsprechen. Dies ist nicht der Fall. 

Ich kann und will Ihnen natürlich nicht verwehren, so Sie denn über entsprechende Flächen verfügen, Vorverträge abzuschließen. Ich habe nur die Bitte, dass Sie meiner Verwaltung umgehend Bescheid geben, wenn Firmen mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Dies hat den Grund, dass wir Flächen festgelegt haben, auf denen z.B. Freiflächen-Photovoltaik-Anlagen errichtet werden dürfen und alle anderen Flächen sind ausgeschlossen. 

Um also konkret sagen zu können, ob Ihr Vorvertrag Sinn macht, wäre eine Kontaktaufnahme zu uns sehr wichtig. Da mir dieses Thema sehr wichtig ist, schreiben Sie mir in einem solchen Fall bitte unter buergermeister@maifeld.de oder rufen mich unter 02654-9402250 an. Vielen Dank. 

Ihr Maximilian Mumm