Nachwuchskräfte bei der vg

Gute Karrierechancen bei der VGV Maifeld


Die Augenoptikermeisterin Katharina Beher wechselt damit in eine komplett andere berufliche Richtung. Im Fachbereich 1 blickt sie derzeit in die Bereiche Personalwesen, Organisation und Sitzungsdienst ein. Marie Schommer absolvierte nach dem Abitur ein Freiwilliges Soziales Jahr an der Schule und begann im Anschluss ein Lehramtsstudium, bevor sie ins Polcher „Amt“ wechselte. Derzeit ist sie im Bereich der Verbandsgemeindekasse eingesetzt. Nächste Station wird die Personalabteilung sein, auf die die sehr organisierte und strukturierte junge Frau besonders gespannt ist. Sie schwärmt von super netten Kolleginnen und Kollegen, die sie bestens aufnahmen und für alle Fragen offen sind. Jannik Steffes kam direkt nach dem Abitur zur Verbandsgemeinde. Im Abwasserwerk Maifeld arbeitet er sich in verschiedene Betriebssysteme ein und freut sich über das familiäre Umfeld in der relativ kleinen Abteilung. Mit viel Kontakt zu den MaifelderInnen ist die Abiturientin Theresa Reichert ins Berufsleben gestartet. Im Bürgerbüro empfängt sie die BesucherInnen, gibt Personalausweise aus und nimmt Anträge entgegen. Seit 1. August ist Aurora Wulf als Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten dabei. Im Fachbereich 3 bekommt sie Einblick in Verwaltung und Organisation von Kindertagesstätten und Kita-Sozialarbeit. Viona Weingart hat das Studium zur Inspektoranwärterin Ende Juni erfolgreich beendet und ist jetzt als Personalsachbearbeiterin unter anderem für einige Mitarbeitende in Kindertagesstätten zuständig. 

Ende Juli konnten die Nachwuchskräfte sich gemeinsam mit Ausbildungsleiter Oliver Frings und Ausbildungsbeauftragtem Daniel Knechtges bei einem Ausflug in den Kletterpark nach Mayen-Kürrenberg auch mal außerhalb der Wände der Verwaltung besser kennenlernen. 

Nachwuchskräfte beim Team-Building im Kletterpark



Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.