„Pension Hollywood“ nach Münstermaifeld verlegt: Theater in der Stadthalle


„Am meisten hat es die Akteure getroffen, für die nach einer langen Zeit der Vorbereitung und Proben die Abende auf der Bühne ihr Lohn sind“, sagt Claudia Eifler, die engagierte Vorsitzende des Vereins. In den zwei Jahren ist einiges geschehen. So findet das Theater in diesem Jahr in der Stadthalle in Münstermaifeld statt. Zum Bedauern aller gab es keine Einigung im Dorf selbst mit Blick auf die bewährte Theaterstätte der vergangenen Jahre.

Und was wird in diesem Jahr in Münstermaifeld gezeigt? Das Stück „Pension Hollywood“ von Erich Koch steht auf dem Programm. Bis September waren die Proben donnerstags, ab September kam noch der Montag dazu. Auf der Bühne stehen Isabell Burchert, Claudia Eifler, Klaudia Ibald, Lisa-Marie Scherr, Ruth Schmitt, Tom Gibbert, Christian Gutenbrunner, Jakob Ibald, Oliver Koch und Stefan Rothmeier. Hinter der Bühne sind Ronja Weiler (Maske), Beate Marcon (Souffleuse), Rita Naunheim (Regieassistenz) sowie das Auf-und Abbauteam und die Techniker unverzichtbar. Die Regie hat wie in den zurückliegenden Jahren Stefan Rothmeier. Gespielt wird an folgenden Tagen:

Samstag, 5. November, 19 Uhr

Sonntag, 6.November, 16 Uhr

Freitag, 11.November, 19 Uhr

Samstag, 12. November, 19 Uhr

Sonntag, 13.November, 16 Uhr

Eine weitere Aufführung darf wie seit Jahren nicht fehlen: die Generalprobe mit den Zuschauern aus dem Herz Jesu Haus Kühr in Niederfell, aus dem Kloster Ebernach in Cochem und dem Haus St.Martin in Düngenheim. Die geistig behinderten Menschen liegen dem Theaterverein nicht nur am Herzen, sie sind Teil des Ganzen und ein Gradmesser dafür, ob die Theaterstücke ankommen. So empfinden  die Schauspieler die Reaktionen der Besucher bei der Generalprobe wie eine „Wohlfühloase“.

Karten zum Preis von 10 EURO können unter der Telefonnummer 0800 888 999 4 bestellt werden.