VG Maifeld bildet jetzt auch Ingenieure und Pädagogen aus


Studieren und Geld verdienen

Dreieinhalb Jahre bzw. sieben Semester dauert das Studium zum Bachelor of Arts bzw. Bachelor of Engineering. Wobei für Letzteres auch eine ein Jahr längere ausbildungsintegrierte Variante denkbar ist. Das Besondere dabei: Als Angestellte der Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld verdienen sie während der gesamten Zeit ihr eigenes Geld und haben bei erfolgreichem Abschluss eine sehr gute Perspektive auch den künftigen Arbeitsplatz als IngenieurIn im Bauamt oder Sozialpädagog(e)in im Ju+X-Team bzw. als Kita- oder Schulsozialarbeit(er)in zu finden.

Nacht der Ausbildung am 8. Oktober im Forum: Informieren und kennenlernen

Es wird immer schwieriger, Stellen zu besetzen, deshalb bildet die Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld ihren Nachwuchs künftig verstärkt selbst aus. „Das ist ein tolles Angebot für unsere jungen Leute. Sie können heimatnah studieren, brauchen keine Unterstützung durch ihre Eltern und wissen, dass sie auch künftig nahe am Wohnort im Einsatz sind“, freut sich Bürgermeister Maximilian Mumm und hofft auf viele Bewerbungen. Ein Kennenlernen und erste Gespräche mit künftigen Kolleg(inn)en sind am Dienstag, 8. Oktober, im Forum Polch denkbar. Bei der Nacht der Ausbildung werden auch Vertreter der Berufe Erzieher, Verwaltungsfachangestellte, sowie Beamtenanwärter 2. und 3. Einstiegsamt (m/w/d) bei der Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld vor Ort sein und über das duale Studium sowie die Ausbildungsgänge informieren. 

Wir freuen uns auf Bewerbungen für 2025 und ein Kennenlernen bei der Nacht der Ausbildung am 8. Oktober im Forum Polch ab 16:30 Uhr. Weitere Infos unter https://www.mykaufzack.de/info/nachtderausbildung/