- Aktuelles
- Rathaus & Bürgerservice
- Leben & Infrastruktur
- Tourismus & Kultur
Zusammen Zeit verbringen und Spaß haben: Neuer Seniorentreff Polch steht allen älteren MaifelderInnen offen
Treffpunkt für ältere MaifelderInnen
„Ich habe keine Langeweile, aber manchmal fehlt mir das persönliche Gespräch. Und das geht sicher auch anderen in meinem Alter so“, sagt Initiator Reinhold Mohr. Der 67-Jährige fand schnell Mitstreiter. Die Stadt Polch übernimmt die Trägerschaft für das neue Freizeitangebot, die evangelische Kirchengemeinde stellt ihre Räume zur Verfügung, Stadtbeigeordnete Monika Hesse bildet mit Reinhold Mohr das Orgateam. „Wir legen einfach mal los und lernen jedes Mal dazu“, meint der ehemalige Neuwieder, der vor sechs Jahren nach Polch zog. „Bei uns ist jeder ab 60 (oder auch etwas jünger) willkommen. Ganz unabhängig von seiner Religionszugehörigkeit. Bei Gebäck und Getränken treffen wir uns und verbringen gemeinsam Zeit. Mit Spielen und Plaudern und später vielleicht auch Vorlesungen oder Vorträgen.“
Immer montags spielen, plaudern, Kontakte knüpfen
Für die Premiere am 16. Januar ist ein gemütlicher Spielenachmittag geplant. Das Orga-Team wird eine große Auswahl an Brett- und Kartenspielen mitbringen und freut sich auf zahlreiche TeilnehmerInnen. Im besten Falle finden sich Gleichgesinnte, die künftig auch über den Montagstreff hinaus privat zusammenkommen für das ein oder andere Spiel oder gemeinsame Unternehmungen. Denn zusammen macht alles viel mehr Spaß. Wer über 70 Jahre alt ist oder einen Schwerbehindertenausweis mit Merkmal a.G, BL oder h hat, kann das Maifelder Seniorentaxi nutzen. Infos unter: https://www.maifeld.de/leben-infrastruktur/kinder-jugend-senioren-und-bildung/senioren/seniorentaxi/
Der Seniorentreff Polch ist immer montags von 15 bis 18 Uhr in den Räumen der evangelischen Kirchengemeine Polch, Uhlandstr. 9. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Ansprechpartner sind Monika Hesse und Reinhold Mohr, E-Mail: seniorentreff@polch.de.