Weltkugel

Leichte Sprache

Informationen in Leichter Sprache

Sie sind auf der Internet-Seite:

www.maifeld.de

Die Internet-Seite ist von der

Verbands-Gemeinde-Verwaltung Maifeld in Polch.

Hier lesen Sie Informationen

über den Aufbau von der Internet-Seite

in Leichter Sprache.

Start-Seite

Oben links auf der Internet-Seite ist das Zeichen für Maifeld.

Logo Verbands-Gemeinde-Verwaltung Maifeld




Klicken Sie auf das Zeichen.Sie kommen immer zurück zur Start-Seite.

Haupt-Themen

Auf der Internet-Seite finden Sie 4 Haupt-Themen.

Unter jedem Haupt-Thema finden Sie viele Informationen.

Achtung: Die Informationen sind nicht in Leichter Sprache.


Aktuelles:

Hier finden Sie:

Nachrichten von uns.

Freie Arbeits-Plätze.

Arbeit für Firmen. Firmen können sich bewerben.

Rathaus & Bürgerservice:

Hier finden Sie:

Alle Dienst-Leistungen.

Sie können Anträge im Internet erledigen.

Welcher Mitarbeiter hilft mir bei meinen Anliegen?

Wer leitet das Rathaus?

Jobs: Infos wie Sie bei uns arbeiten können.

Infos über die Räte und deren Arbeit.

Leben & Infrastruktur:

Hier finden Sie:

Infos über unsere Städte und Dörfer.

Infos über Schulen und Kinder-Gärten.

Infos für ältere Menschen.

Infos über Sport und Vereine.

Infos für Menschen aus anderen Ländern.

Tourismus & Kultur:

Hier finden Sie Informationen über

Sehens-Würdigkeiten,

und

Veranstaltungen.


Sie suchen ein Thema?

Oben rechts finden Sie ein Such-Feld.

Sie erkennen das Such-Feld an der Lupe.

Klicken Sie auf die Lupe.

Schreiben Sie ein Wort in das Such-Feld.

Sie finden Ergebnisse zu ihrem Such-Wort.


Sie haben Fragen?

Klicken Sie auf das Wort: Mitarbeiter.

Sie finden dort Telefon-Nummern.

Sie können uns anrufen.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern