Weltkugel Eingang Hans Baulig - Platz
die verbandsgemeinde als arbeitgeber

Die Verbandsgemeinde Maifeld ist eine kommunale Gebietskörperschaft mit ca. 25.000 Einwohnern. Ihr gehören 16 Ortsgemeinden und zwei Städte unterschiedlicher Größenordnung an. In den vergangenen Jahrzehnten hat sie eine Entwicklung von einer ehemals fast ausschließlich landwirtschaftlich geprägten Region zu einem attraktiven Wohn- und Gewerbestandort genommen, gleichzeitig aber den ländlichen Charakter behalten.

Work-Life-Balance (Symbolbild)

Die ca. 80 Mitarbeiter der zukunftsorientierten und modernen Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld kümmern sich engagiert wohnort- und bürgernah um die Belange deren Bürger.

Als Arbeitgeber legen wir einen sehr hohen Stellenwert auf unsere soziale Verantwortung. Mitarbeiterzufriedenheit, eine gute Unternehmenskultur und Gesundheitsförderung zeichnen uns aus und wirken sich positiv auf die Leistungsfähigkeit der Bediensteten aus. Die Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns ebenfalls sehr am Herzen. Unsere gleitenden, familienfreundlichen Arbeitszeiten und modernen Arbeitsmethoden ermöglichen dabei eine optimale Work-Life-Balance.