Spiel, Spaß und Unterhaltung beim Maifelder Kindertag

Maifeld: Spiel, Spaß und Unterhaltung heißt das Motto des Maifelder Kindertages am 03.09.2006 von 11:00 – 18:00 Uhr auf dem Erlebnishof Arche in Naunheim.

Wer Kinder hat, der sollte diesen Tag auf Hof Arche verbringen. Der Erlebnishof Arche bei Naunheim bietet Klassenfahrten und Projekttage für Schulen und Kindergruppen an. Die Kids fühlen sich wie im Paradies, mit Schlafen im Heu oder im Indianertipi und mit vielen Bauernhoftieren.

Spielerisch lernen, wie Landleben funktioniert und woher die Milch kommt – das geht hier unter fachkundiger und liebevoller Anleitung. Seltene Nutztierrassen haben auf dem Archehof ein Zuhause gefunden und die Kinder erfahren, wie sie mit ihnen umgehen können.
Während der Sommerferienmonate wird der Hof zum kreativen Erlebnisraum für Kinderfreizeitgruppen oder Kindergeburtstagsfeiern.
All dies und vieles mehr, können Kinder beim Maifelder Kindertag kennen lernen. Die Verbandsgemeinde Maifeld hat als Veranstalter ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm erstellt: Zauber – Comedy, Bull Riding, Planwagenfahrten, Hüpfburg „Arche Noah„, kleiner Handwerkermarkt, Puppentheater, Strohburg, Kinderschminken und vieles mehr warten auf die kleine Gäste.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Maifelder Kindertag auf dem Erlebnishof Arche ein Erlebnis der besonderen Art.

Weitere Informationen beim Touristikbüro der Verbandsgemeinde Maifeld, Tel. 02654 / 9402-120 /-123 oder unter www.erlebnishof-arche.de