2. Maifelder Kino-Open-Air am 15.08.2008 in Wierschem

Auf Grund der positiven Resonanz des vergangenen Jahres veranstaltet das Ju+X Team der Verbandsgemeinde Maifeld wieder ein Maifelder Kino-Open-Air am Freitag, 15. August, am Sportplatz in Wierschem.

Präsentiert wird auf einer ca. 7 m großen Leinwand mit Dolby-Digital Kinosound als besonderes Highlight der Disney Film „Ratatouille", ein Kinoerlebnis für die ganze Familie (ohne Altersbeschränkung).

Die kleine Landratte Remy will sich nicht mit ihrem Schicksal abfinden, immer nur Abfall zu essen. Seine Geschmackssinne sind so ausgeprägt, dass er sich gar nichts anderes vorstellen kann, als in die Fußstapfen des legendären Meisterkochs Gusteau zu treten. Immerhin lautet dessen Motto: „Jeder kann kochen". Auf Umwegen kann Remy in Paris mit Hilfe eines ungelenken Tellerwäschers Linguini unter Beweis stellen, dass er in der Lage ist, es mit den Besten aufzunehmen und erlangt damit den Respekt seiner Familie zurück.

Damit auch richtig Kinoflair aufkommt, gibt es an diesem Abend neben Getränke- und Würstchenverkauf natürlich auch Popcorn.

Sitzgelegenheiten in Form von Strohballen sind für die Kinder vorhanden und gerne können Kissen, Decken und Schlafsäcke mitgebracht werden.

Falls es Probleme mit der Anreise aus einem Maifeldort gibt, kann bei der Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld, Frau Stefanie Freitag, unter der Telefon-Nr. 02654/9402-106 ein Shuttle-Service für einen Unkostenbeitrag von 2,00 EUR (Hin- und Rückfahrt) gebucht werden. Buchungen sind bis spätestens Mittwoch, 13.08.2008, vorzunehmen. Auch Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Bei schlechtem Wetter am Veranstaltungstag kann die Schlechtwetteralternative ab 13:00 Uhr unter der Hotline 02654/9402-0 oder im Internet unter www.maifeld.de abgefragt werden.

Einlas ab 19:30 Uhr und Beginn mit Einbruch der Dunkelheit - ca. 20:30 Uhr.

2. Maifelder Kino-Open-AirVorverkaufsstellen:
Bürgerbüro der Verbandsgemeinde Maifeld, Polch
Gemeindebüro Ochtendung
Infobüro der Stadt Münstermaifeld

Vorverkauf: 3,00 EUR/pro Person
Abendkasse: 4,00 EUR/pro Person

Weitere Informationen unter der Hotline: 02654/9402-0.