Advents- und Weihnachtsmärkte auf dem Maifeld

Vorfreuden auf Weihnachten! Wir geben Ihnen einen Überblick über die Termine der Advents- und Weihnachtsmärkte auf dem Maifeld.

Katharinenmarkt in Polch am 22. November, 10:00 - 18:00 Uhr
An zahlreichen schön geschmückten Ständen auf dem Marktplatz, den umliegenden Straßen bis hin zur Klöppelsgasse bietet der Katharinenmarkt eine große Auswahl an Kunsthandwerk und Geschenkartikeln. Für Kinder gibt es ein Karussell.

Vorweihnachtlicher Markt in  Mertloch am 29. November, 14:00 - 20:00 Uhr
Auf dem Kirmesplatz werden auch in diesem Jahr wieder Weihnachtsdekorationen, handwerklich gefertigte Krippen, Strickwaren und viele andere schöne Dinge angeboten.

Adventsmarkt in Münstermaifeld am 29.November, 14:00 - 22:00 Uhr
In Münstermaifeld findet der Adventsmarkt traditionell  in der Obertorstraße und dem Rosengarten statt. Zahlreiche weihnachtliche Verkaufsstände locken die Besucher am ersten Adventswochenende in die Stadt. Das Heimatmuseum öffnet an diesem Tag von 14:00 - 20:00 Uhr seine Türen!

Weihnachtsmarkt in Mörz am 06./07. Dezember, Sa. 12:00 - 19:00 Uhr, So. 10:00 - 18:00 Uhr
In der Ortsmitte werden Kunsthandwerk und Geschenkartikel zum Kauf angeboten. Dazwischen warten Kaffee und Kuchen, Waffeln und Deftiges, Glühwein und über dem Feuer erhitzter Met sowie frisches Brot aus dem Backes auf ihre Liebhaber.

Weihnachtsmarkt in Ochtendung am 07. Dezember, 11:00 - 18:00 Uhr
An zahlreichen Ständen werden auf dem festlich geschmückten Raiffeisenplatz  weihnachtliche Präsente zum Kauf angeboten. Das Programm sieht neben einer Reihe weihnachtlicher Musikbeiträge eine Verlosung vor. Für die Kinder finden Kutschfahrten und Angeln statt. Außerdem gibt es wieder einen großen Weihnachtsbaum-Verkauf.

Weihnachtsmarkt in Naunheim am 14. Dezember, 11:00 - 19:00 Uhr
Weihnachtliche Verkaufsstände am Kirchplatz laden zu Glühwein, Kaffee und Kuchen ein. Am schön geschmückten Weihnachtsbaum wartet der Nikolaus auf die kleinen Besucher.