Kinder-Mitmach-Konzert mit Uwe Lal beim 2. Maifelder Kindertag am 03.08.2008 auf dem Erlebnishof Arche in Naunheim

Zu diesem neuen Kinder-Mitmach-Konzertprogramm von und mit Uwe Lal laden wir Kinder von 3 – 12 Jahren und deren Eltern herzlich ein. „Wir sind Wunderkinder“ ist der vielversprechende Titel dieses ca. 1 ¼ stündigen Konzertprogramms.

Seit nunmehr 15 Jahren ist Uwe Lal bundesweit als Kinderliedermacher unterwegs. Durch jährlich ca. 130 Konzerte vor unterschiedlichsten Kindern und durch die Arbeit mit seinem Kinderchor „Die Wunderkinder“ weiß er ganz gut, was bei Kindern ankommt, was sie bewegt und was sie begeistert.

Uwe LalSitzen die Kinder zu Anfang meist noch gespannt und ruhig auf ihren Plätzen, kommt schon nach den ersten Takten von Uwe Lal Bewegung ins Spiel. Die anfängliche Scheu legt sich schnell, und schon bald ist der Raum voller fröhlich mitsingender und mitmachender Kinder. Wie soll man auch ruhig sitzen bleiben, wenn „Papas Rock’n Roll“ oder der „Robo-Dance“ gesungen und getanzt wird, oder wenn die Kinder eingeladen werden, im „Kinderzirkus“ mit dabei zu sein.

Gerne lassen sich die Kinder durch „Die Bremer Stadtmusikanten“ in Bewegung bringen, bauen gemeinsam ein „Kinderkarussell“, halten sich mit dem „Frühsport Max“ und mit „Ingo Flamingo“ fitt oder erkennen staunend: „Ich hab Fantasie“.

Uwe Lal versteht es, für alle Alterstufen ansprechende und unterhaltende Musik zu bieten, die einfach zum Mitmachen herausfordert.

Bewegungslieder gibt es hier genauso wie einfache Mitsinglieder, Lieder zum Zuhören genauso wie Lieder, die zum mitspielen einladen. Sind es bei einem Lied einzelne Kinder aus dem Publikum, die mit Tanz und Bewegungen parallel zum Lied das Geschehen auf der Bühne prägen, so sind beim nächsten Lied schon wieder alle aus dem Publikum eingeladen, sich nach Herzenslust mitzubewegen und das Konzert zu einem großen Spielfest werden zu lassen.

Kurzum: Für jeden ist sicherlich etwas dabei in diesem bunten Reigen aus Liedern und Aktionen fantasievollen Masken und Requisiten.

Die Eltern der Kinder sind übrigens ebenfalls gerne gesehene Gäste des Konzertes und werden ins Geschehen mit einbezogen.

Seien Sie mit dabei beim Kinder-Mitmach-Konzert beim 2. Maifelder Kindertag am Sonntag, 03.08.08 um 15.30 Uhr, auf dem Erlebnishof Arche in Naunheim.

Eintritt frei!