Sommerferienprogramm der Verbandsgemeinde Maifeld 2008 in Ochtendung

In den ersten beiden Wochen der Sommerferien organisierte das JuX-Team der Verbandsgemeinde Maifeld, der Jugendpfleger der Ortsgemeinde Ochtendung mit weiteren Betreuern eine Ferienfreizeit in Ochtendung.

Jede Woche nahmen rund 30 Kinder im Alter von 6 – 11 Jahren dieses Angebot war. Viel Spaß hatten die Kids beim Spielen, Basteln und verschiedenen Olympiaden vor Ort. Auf Entdeckungsreise ging es zur Nette, in den Kölner Zoo und in das größte Deutsche Naturkundemuseum, das Senckenberg Museum, in Frankfurt. „Es hat uns viel Spaß gemacht und auch im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei“, war das Fazit zahlreicher Kinder.

 
 
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden