Maifelder Informations- und Lehrstellenbörse: Erfolgsprojekt geht in die achte Runde

Am Samstag, 07. Mai, findet im Forum in Polch zum achten Mal die Maifelder Informations- und Lehrstellenbörse statt. Rund 25 Aussteller informieren von 14 bis 17 Uhr über Ausbildungsmöglichkeiten und Berufschancen in ihrer Branche.

Dabei gibt es eine breite Mischung von Handwerks- über Dienstleistungsberufe bis hin zu Berufen, die ein abgeschlossenes Studium erfordern. Darüber hinaus stehen den Interessierten auch Ausbildungsberater der Arbeitsagentur und Berater zum Thema Auslandsstudium zur Verfügung.

Das Gespräch mit Ausbildungsleitern und Auszubildenden ermöglicht den Jugendlichen erste Eindrücke in die unterschiedlichen Berufsfelder. Dabei werden Hemmschwellen abgebaut und Kontakte geknüpft. Viele Aussteller bieten auch die Möglichkeit Praktika zu absolvieren, nicht selten führen diese zu einem späteren Ausbildungsverhältnis.
Veranstalter der achten Maifelder Informations- und Lehrstellenbörse ist die Verbandsgemeinde Maifeld in Kooperation mit der Stadt Polch, der Ortsgemeinde Ochtendung, dem Kreis Mayen-Koblenz und dem Dekanat Maifeld-Untermosel.
Wie komme ich zur Maifelder Informations- und Lehrstellenbörse?

Das seit dem Jahr 2009 existierende Maifelder Jugendtaxi kann am 07.05.2011 im Rahmen der Maifelder
Informations-und Lehrstellenbörse genutzt werden. Für diesen Termin werden die Alterbestimmungen auf
14-21 Jahre erweitert. Bedingung ist, dass das Ziel bzw. der Start der Fahrt das Forum in Polch ist.