Mit Helau durch die Maifelder Straßen

Die Karnevalssession nähert sich langsam aber sicher ihrem Höhenpunkt: den großen Fastnachtsumzügen. In diesem Jahr können auf dem Maifeld eindrucksvolle Wagen und bunte Fußgruppen in den Straßen von Ruitsch, Naunheim und Ochtendung bewundert werden.

03.03.2011 um 14.30 Uhr - Schwerdonnerstagsumzug in Ruitsch
Start ist in der Köhlerstraße, wo sich die Teilnehmer an der Autobahnbrücke aufstellen. Weiter geht es über Görgengasse, Steigerstraße und Hauptstraße zum Raiffeisenplatz.

04.03.2011 um 17.11 Uhr - Abendumzug in Naunheim

Ab 17 Uhr Aufstellung in der Maifeldstraße. Von dort führt die Strecke über Moselstraße (L 82), Maifeldstraße, In der Hohl, Im Winkel, Raiffeisenstraße, Maifeldstraße wieder zurück in die Moselstraße, wo sich der Zug vor dem Bürgerhaus auflöst. In der Zeit von 15 bis 19 Uhr ist die Ortsdurchfahrt voll gesperrt.

08.03. 2011 um 14.11 Uhr - Veilchendienstagumzug in Ochtendung

Die Teilnehmer formieren sich ab 13 Uhr im Dümmelsweg. Von dort zieht der närrische Lindwurm über Bahnhofstraße, Oberpfortstraße, Hauptstraße, Schillerstraße, Schützenstraße, Bismarckstraße, Frankenstraße, Polcher Straße, Oberpfortstraße, Hauptstraße, Koblenzer Straße, Saffiger Straße, Langenbergstraße, Kartalsweg bis zum Parkplatz Eingang Kulturhalle. Entlang des gesamten Zugwegs herrscht ab 12:30 Uhr Halteverbot.

Hier gelangen Sie zum "Narrenfahrplan".

Ochtendunger Fastnacht
Ruitscher Möhnen