Nachwuchskünstler übten sich im Gebrauch der Farbpalette

12 Nachwuchskünstler übten sich beim Workshop „Einstieg ins Malen“ unter der fachkundigen Leitung von Frau Inge Steffes, Künstlerin aus Polch. Nachdem die Jungen und Mädchen sich ein Motiv ausgesucht hatten, ging es direkt zur Sache. Mit Eifer und viel Farbe stürzten sich die Kinder auf ihr Bild.

 


Die Nachwuchskünstler waren mit Eifer bei der Sache.Viele Fragen, z.B. zur richtigen Farbwahl oder Farbmischung, zur Gestaltung der Augen oder des Hintergrundes gab es zu beantworten. Schließlich waren die Teilnehmer des Workshops im Rahmen des Maifelder Zukunftsdiploms nicht nur zum Malen gekommen, sondern wollten ihre Techniken verbessern und ihren Bildern den besonderen Schliff geben.
Wie schon bei der vergangenen Aktion, die das Ju+X-Team der Verbandsgemeinde Maifeld gemeinsam mit Frau Steffes und vielen anderen Künstlern der Region durchgeführt hatte, kamen erstaunliche Resultate zustande.

Ist das so richtig? Viele Fragen wurden beantwortet.

 
 
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden