So finden auch Ältere den Einstieg in den Umgang mit Computern

Dass Computer und Internet in vielen Lebenslagen hilfreich sein können, ist unbestritten. Ob man nun via Internet den Urlaub bucht, Preise vergleicht oder auch telefoniert - der PC ist aus dem Leben für viele nicht mehr wegzudenken. Wer sich im Datendschungel erst einmal zurechtfindet, für den erweist sich der Computer als zuverlässiges Hilfsmittel. Der Einstieg in den Umgang mit Computern ist jedoch, wie bei so vielen anderen Dingen im Leben, das Schwerste. Um ihn gerade älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern zu erleichtern, bietet der Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Maifeld, unterstützt durch die Fachleute für EDV der Verbandsgemeinde Maifeld, zwei Einsteigerkurse an.

 


Am Dienstag, 07.06.2011, von 10:00 – 12:00 Uhr :
Grundlagen der PC-Handhabung

Am Donnerstag, 09.06.2011, von 10:00 – 12:00 Uhr :
Einstieg in das Internet

Die Kurse richten sich an Seniorinnen und Senioren im Alter 60+, die bisher noch keine PC-Kenntnisse haben. Für PC interessierte Seniorinnen und Senioren, die bereits über Grundkenntnisse verfügen, bietet die Volkshochschule ein breites Programm an weiterführenden Kursen an.
Die Lehrgänge finden im Gerätehaus der Feuerwehr in Polch, Bahnhofsstraße, statt.

Anmeldungen bitte unter Telefon 02654/9402-202 an die Koordinationsstelle für
Seniorenarbeit der Verbandsgemeinde Maifeld.

 
 
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden