Weihnachtsbastelaktion Ochtendung und Polch

Auch in diesem Jahr fanden in Ochtendung und Polch am dritten und vierten Adventswochenende in Zusammenarbeit zwischen dem Ju+X-Team der Verbandsgemeinde Maifeld und den ansässigen Jugendpflegern, Thomas Geisen und Micheal Klöckner, eine Adventsaktion für Kinder im Altern zwischen 6 und 11 Jahren statt, an denen sich insgesamt 35 Kinder beteiligten.

Weihnachtsbastelaktion - 1
In der Zeit zwischen 9.30 – 16.30 Uhr haben die Kinder in Ochtendung fleißig Weihnachtsplätzchen gebacken sowie Holzarbeiten für kleine Blumenvasen und Bilderrahmen verrichtet, die sie als Weihnachtsgeschenke mit nach Hause nehmen durften.

In Polch haben die Kinder Schneemänner und Lokomotiven aus Schokolade und Pfeffernüssen gebaut, Gesellschaftsspiele gespielt und fleißig Fensterbilder aus Pappe hergestellt.

Bei Lebkuchen, Nussecken und anderen Leckereien sowie gemütlicher Atmosphäre stimmten sich die Kinder schon auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein!

Weihnachtsbastelaktion - 2