Kinder basteln – Eltern helfen dem Christkind: Kostenloses Angebot der Verbandsgemeinde Maifeld am 19. November

Das Christkind steht bald vor der Tür. Die Eltern haben noch viel zu erledigen, was ihre Kinder nicht unbedingt mitbekommen sollen. Dazu gehören auch die Weihnachtseinkäufe. Das Ju+X Team der Verbandsgemeinde Maifeld bietet den Eltern die Möglichkeit, in Ruhe nach Präsenten für den Gabentisch Ausschau zu halten, während sie ihre Kinder gut versorgt wissen. Am Samstag, 19. November, von 10 bis 17 Uhr können sich Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 12 Jahren im Ratssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld in Polch am Basteln von Weihnachtsbaumschmuck beteiligen. Mittags wird gemeinsam gekocht und gegessen, am Nachmittag werden die Kunstwerke aufgeteilt.

Einige Schmuckstücke behalten die Jugendkoordinatoren Marc Battenfeld und Simone Lipfert für den großen Christbaum im Bürgerbüro der Verbandsgemeinde Maifeld, die anderen dürfen die Nachwuchskünstler mit nach Hause nehmen, wenn sie um 17 Uhr von ihren Eltern wieder abgeholt werden.
Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen bitte bis 15. November an das Ju+X Team, Telefon 02654/9402-202 oder per Mail an
Am Donnerstag, 24. November, um 15 Uhr im Bürgerbüro der Verbandsgemeinde Maifeld wird der Weihnachtsbaum dann von allen Bastlern gemeinsam mit Bürgermeister Maximilian Mumm geschmückt.