Weihnachtsgeschenke - wie es sie nur auf dem Maifeld gibt

In drei Wochen ist Weihnachten. Sind Sie noch auf der Suche nach einem Geschenk für Ihre Lieben? Statten Sie doch einfach dem Bürgerbüro der Verbandsgemeinde in Polch einen Besuch ab und sehen Sie sich Geschenkideen aus dem Maifeld an. Zur Auswahl stehen zum Beispiel das Maifeld Kochbuch, das Maifeld-Bild, Chroniken, Wanderführer und -karten.

Das Maifeld Kochbuch.Das Maifeld Kochbuch: „Zwischen Rapsblüten und Ritterromantik“, so lautet der Untertitel des Maifeld Kochbuches von Petra Fath, denn neben zahlreichen interessanten ortstypischen Rezepten finden Sie darin auch Geschichten und Fotos vom Maifeld und den Maifeldern. Verkaufspreis:19,90 €.
Das Maifeld-Bild: Der Polcher Künstler Uwe Brandi hat eine farbige Zeichnung angefertigt, die das Maifeld mit allen Orten darstellt. Als Poster für 40,-- €, auf Büttenpapier für 60,-- € zu haben.
Wanderführer und -karten: Dank der Traumpfade - drei liegen im Maifeld - entdecken immer mehr Menschen die Freude am Wandern. Den Traumpfade Tourenguide (3,50 €) sowie die in diesem Jahr neu aufgelegte Freizeitkarte Maifeld und Untermosel Maßstab 1:25.000 (6,90 €) gibt es ebenso wie weitere Wanderführer und -karten im Bürgerbüro.

Das Maifeld-Bild.Verschiedene Chroniken: Zahlreiche Städte und Ortsgemeinden bieten Ortschroniken an, die über die Geschichte informieren.
Kulturveranstaltungen auf dem Maifeld: Auch 2012 gibt es wieder ein attraktives Kulturprogramm auf dem Maifeld. Für zahlreiche Veranstaltungen können schon Karten im Vorverkauf erworben werden. Auf der Kulturseite in den Maifelder Nachrichten werden wöchentlich alle aktuellen Veranstaltungen mit Eintrittspreisen veröffentlicht