Aussteller aufgepasst: Hier können Sie sich noch bis 15. März anmelden!

Auf dem Maifeld ist in diesem Jahr wieder viel los: So werden zum Beispiel zum Rapsblüten- und Spargelfest am 06. Mai in Polch und zu „Schromb macht Spass – Happy Schrumpftal“ am 20. Mai im Bereich Münstermaifeld-Metternich und Hatzenport wieder zahlreiche Besucher auch aus dem weiteren Umland erwartet. Dazu können sich noch Aussteller und Händler anmelden.

Handwerker präsentieren ihre Kunst.„Bye Bye BUGA – Willkommen HaGa“ heißt es beim Rapsblüten- und Spargelfest am ersten Maisonntag. HaGa steht für Haus- und Gartenmarkt, der erstmals zusammen mit dem Fest veranstaltet wird. Direktvermarkter aus der näheren und weiteren Region sowie Aussteller aus dem Bereich Handwerk, Garten- und Freizeitartikel können ihr Angebot präsentieren.
Eine weitere Gelegenheit zur Vorstellung haben sie auch zwei Wochen später bei Happy Schrumpftal, wenn sich wieder unzählige Wanderer auf die schöne Strecke entlang des Bergbachs zwischen Mosel und Maifeld begeben und dabei auch an den zahlreichen Mühlen in dem romantischen Tal Station machen.
Bei der 800-Jahr-Feier der Ortsgemeinde Pillig am ersten Sonntag im September wird der Schwerpunkt auf dem Bereich Handwerk liegen. Bei dem Handwerker- und Bauernmarkt am 02. September sollen besonders alte Meister ihre Kunst zeigen. Wer sich und sein Metier vorstellen will, kann mitmachen unter dem Motto „Pilliger Birrkrautskrämer lassen alte Handwerke wieder auferstehen“.
Wichtig für die Bewerbung für alle drei Termine ist, dass das Angebot der Standbetreiber zum jeweiligen Veranstaltungsmotto passt.

Anmeldungen zu allen drei Großveranstaltungen bitte bis 15. März 2012 an die Tourist-Information Maifeld, Telefon 02654/9402-120, E-Mail: