Burg Eltz lockt mit besonderen Sommer-Events

Viele Jahre zierte sie den 500-Mark-Schein, sie gilt als eines der fünf bekanntesten Bauwerke des Landes und verkörpert mit ihrer einzigartigen Architektur und malerischen Lage den Inbegriff der deutschen Ritterburg - unsere Burg Eltz. Frisch saniert und wunderschön anzusehen, präsentiert die Touristenattraktion auf dem Maifeld im Juli und August besondere Sommer-Events.

Burg Eltz – die Ritterburg schlechthin – bietet am 11. August Führungen bis nach Mitternacht. Den Auftakt macht am Sonntag, 22. Juli, der Besuch des ritterlichen Retters ZOUZOU, der die Prinzessin aus allen Nöten befreit und dabei ein sehenswertes Schauspiel liefert.
Zwei Wochen später, am Sonntag, 5. August, haben die kleinen Gäste Gelegenheit, sich im Armbrustschießen zu üben. Schon im vergangenen Jahr auf der BUGA in Koblenz waren die Jungen und Mädchen von diesem Angebot begeistert, an diesem Tag sind die kleinen und großen Ritter wieder in Aktion.
Armbrustschießen für Kinder gibt es am 5. August.Ein besonderes Highlight erwartet die Besucher am Samstag,
11. August, bei einem Abend auf der Burg Eltz. In dieser Nacht wird die illuminierte Burg nicht nur von außen zu sehen sein, auch die Innenräume können bis nach Mitternacht erlebt werden. In tiefster Nacht startet die letzte Führung zu den Schätzen der Burg. Bei Kerzenschein und Minnesang genießt der Gast ein Abendessen in den Burgschänken vor mittelalterlicher Kulisse. In den Abendstunden finden begleitete Fackelwanderungen ab Waldparkplatz „Antoniuskapelle“ und Moselkerner „Ringelsteiner Mühle“ statt.
Der ritterliche Retter ZOUZOU kommt am 22. Juli auf die Burg Eltz.

Die berühmteste Attraktion der Verbandsgemeinde Maifeld freut sich auf viele Gäste. Burg Eltz bietet bis 1. November täglich von 9.30 bis 17.30 Uhr Führungen an, die alle 10 bis 15 Minuten beginnen.

Infos: Burg Eltz,
  www.burg-eltz.de