„27 Wege zum Glück“: Neues Erlebnismagazin zu den Traumpfaden gibt es kostenlos im Bürgerbüro in Polch

Wollen Sie noch mehr über die 26 Traumpfade im Kreis Mayen-Koblenz erfahren? Wollen Sie wissen, welche landschaftlichen und kulturellen Schätze unsere Region bietet? Dann sichern Sie sich Ihr kostenloses Exemplar des neuen Traumpfade-Erlebnismagazins „27 Wege zum Glück – Landschaften zum Träumen zwischen Rhein, Mosel und Eifel“. Das Heft liegt im Bürgerbüro der Verbandsgemeinde Maifeld in Polch, in der Tourist-Info im Rathaus in Münstermaifeld und im Gemeindebüro Ochtendung aus.

Das Traumpfade-Erlebnismagazin.Nicht nur die Traumpfade laden zu Tages- und Halbtagestouren von erstaunlicher Vielfalt ein. Die gesamte Region MYK bietet entlang und abseits ihrer Premiumwanderwege viele Besonderheiten, die in dieser Fülle und Verschiedenartigkeit wohl einzigartig in Deutschland sein dürften. Nach Schwerpunktthemen geordnet, werden sie im 36 Seiten starken Erlebnismagazin vorgestellt.
Im Eingangsartikel geht es um Philosophie und Besonderheiten der Traumpfade. Es wird beschrieben, warum gerade das Laufen auf den 26 Traumpfaden und dem ebenfalls in Premiumqualität ausgezeichneten Themenweg Streuobstwiesenweg für unbeschwerten Wanderspaß sorgt. Auch gibt es hilfreiche Hinweise zu Vorbereitung und Auswahl der Touren. Im Anschluss werden alle Rundwege im Kurzporträt vorgestellt – auf separaten Seiten für Rhein, Mosel und Eifel. Landrat Dr. Alexander Saftig lobt die Broschüre als weiteren bedeutenden Mosaikstein des Traumpfade-Infrastrukturprojektes: „Sie ist nicht nur unterhaltsame Lektüre und lässt unsere Bürger die Region neu entdecken. Hier finden auch Gäste von auswärts Informationen, warum es sich lohnt, den Aufenthalt bei uns zu verlängern oder immer wieder mal ein Wochenende oder einen Kurzurlaub in unserem schönen Ferienland zu verbringen.“ Bürgermeister Maximilian Mumm freut sich über das ansprechend gestaltete Heft mit den vielen schönen Fotos: „Das macht  richtig  Lust, unsere einzigartige Natur und Landschaft zu erkunden.“

Das Traumpfade-Erlebnismagazin „27 Wege zum Glück – Landschaften zum Träumen zwischen Rhein, Mosel und Eifel“ gibt es kostenlos im Bürgerbüro der Verbandsgemeinde Maifeld in Polch, in der Tourist-Info im Rathaus in Münstermaifeld und im Gemeindebüro Ochtendung.