Auspowern, entspannen, weiterbilden: VHS bietet wieder einen bunten Mix aus altbewährten und neuen Kursen

Wollen Sie sich so richtig auspowern? Wie wäre es mit dem Tanz- und Fitness-Erlebnis Zumba®? Die VHS-Kurse in Ochtendung haben sich zum Renner entwickelt und werden auch im zweiten Halbjahr fortgesetzt. Wer es lieber etwas ruhiger mag und Bewegung wie mentales Training vereinen will, kann bei den erstmals angebotenen Tai-Chi-Kursen sowohl Konzentration als auch Entspannung üben. Ebenfalls neu ist das Angebot für Schüler ab der fünften Klasse weiterführender Schulen. In „Sicherheit in Mathematik“ können sie das im Unterricht erlernte vertiefen. Oder wie wäre es, wenn Sie für den nächsten Urlaub Ihre Italienisch-Kenntnisse vertiefen? Italienisch für Anfänger läuft ab Herbst in Polch. Insgesamt bietet die Kreisvolkshochschule Mayen-Koblenz mit den Außenstellen in Münstermaifeld, Ochtendung und Polch auch im zweiten Halbjahr 2013 wieder ca. 100 Kurse mit einem bunten Mix aus Altbewährtem und Neuen.

Das neue VHS-Programmheft liegt vor.Was genau wo angeboten wird, finden Sie im neuen Volkshochschulprogramm für die zweite Jahreshälfte 2013. Die Broschüre liegt ab kommender Woche im Bürgerbüro der Verbandsgemeinde Maifeld in Polch, in der Tourist-Information Maifeld in Münstermaifeld, in den Informationsbüros in Ochtendung und Münstermaifeld sowie in den heimischen Arztpraxen, Banken und Apotheken aus. Dort können Sie sich Ihr Exemplar kostenlos abholen und dann in Ruhe zu Hause schmökern.
Es dürfte für (fast) jeden Geschmack etwas dabei sein. Für Kinder wie Erwachsene, Männer wie Frauen, junge Leute wie junggebliebene. Das Angebot umfasst die Bereiche Gesundheit und Ernährung ebenso wie Sprachen und Bildung, Wirtschaft und Umwelt, Kunst und Freizeitgestaltung. Die Teilnehmer können sich mit Vorträgen informieren oder bei Exkursionen und Workshops mitmachen.
Gerne können Sie sich telefonisch für einen Kursus anmelden unter 02654/9402-239. Für die Kurse der VHS Ochtendung gilt zusätzlich die Rufnummer 02625/954093-12.
Anmeldungen sind auch im Internet möglich: Unter www.maifeld.de können Sie das Online-Anmeldeverfahren nutzen.
Oder Sie füllen das Anmeldeformular auf der letzten Seite des VHS-Programms aus und senden es an die Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld, Marktplatz 4 – 6, 56751 Polch.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Petra Schneewolf, Telefon 02654/9402-239.

Wir wünschen Ihnen jetzt schon viel Spaß und Erfolg bei den Kursen der VHS!