Ferien auf dem Maifeld: Angebote für die Jugend

Berufstätige Eltern stehen jedes Jahr vor einer logistischen Herausforderung: Sie können über etwa fünf bis sechs Wochen Jahresurlaub verfügen, ihre Kinder aber bekommen zwölf Wochen Schulferien. Die lieben Kleinen (und Größeren) müssen also an gut sechs Wochen „versorgt“ werden“. Dabei wollen wir Ihnen helfen. Zur frühzeitigen Planung präsentieren wir Ihnen schon jetzt unser gesamtes Maifelder Ferienangebot 2014.

Bauspielplatz.Wir, das sind alle hauptamtlichen Anbieter von Kinder- und Jugendarbeit auf dem Maifeld – das Dekanat Maifeld-Untermosel, das Ju+X Team der Verbandsgemeinde Maifeld, die Jugendpflege Ochtendung, Polch und Münstermaifeld sowie die evangelische Kirchengemeinde Maifeld und das Caritas-Projekt „Jugendhilfe in der Ganztagsschule“. Regelmäßig treffen wir uns zum Runden Tisch und besprechen unsere Vorhaben.
Outdoortour.Jetzt präsentieren wir uns auf einer gemeinsamen Homepage. Unter www.jugend-maifeld.de finden Sie, liebe Eltern, unser gesamtes Angebot. Dort könnt ihr, liebe Maifelder Kinder und Jugendliche, euch ansehen, was im kommenden Jahr alles möglich ist und euch eure Favoriten aussuchen.
Wir wünschen euch (und Ihnen) jetzt viel Spaß beim Stöbern und freuen uns auf abwechslungsreiche und interessante Erlebnisse mit unseren jungen Maifeldern!
www.jugend-maifeld.de