Offenes Ferienangebot für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren: Hier können Kinder einfach nur spielen

Vormittags Schule, nachmittags Musikunterricht und Turnstunde, in den Ferien zwei Wochen verreisen zum Urlaub am Meer oder sonstwo. Schon bei unseren Kindern ist alles genau verplant. Freie Zeit bleibt oft kaum. Deshalb unser Angebot an alle Jungs und Mädchen ab sechs Jahren. Habt ihr in der vierten Ferienwoche vom 29. Juli bis 02. August noch nichts vor? Dann kommt doch einfach zum offenen Ferienangebot nach Polch.

Angebot für Kinder ab 6 Jahren.Ganz ohne Anmeldung, ohne Kosten und ohne Verpflichtung können alle Kinder mitmachen, mitspielen oder nur zusehen, kommen und gehen, wie sie möchten. An diesen fünf Tagen von 10 bis 17 Uhr wird das Ju+X Team (Jugendkoordination der Verbandsgemeinde Maifeld) auf dem Spielplatz in der Wolfgang-Amadeus-Mozart-Straße sein um, mit den Kindern zu spielen und kleine Projekte durchzuführen. Täglich gibt es auch ein kleines Highlight.
So beginnt das offene Angebot am 29. Juli mit einer Geocaching-Schnitzeljagd rund um den Spielplatz. Am Dienstag bringt Teamerin Carola Wolf ihren Schulhund in Ausbildung, Laska, mit. Viele Polcher Grundschulkinder kennen Laska bereits aus der Schule. Für Mittwoch, 31.07., hat das Spielmobil der Sportjugend Rheinland sein Kommen zugesagt. Der Donnerstag steht unter dem Zeichen von Clownin Bimbambine und bietet viele Überraschungen. Am Freitag beenden wir das offene Angebot mit einem Grillen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.  Mineralwasser wird kostenfrei gereicht, mittags gibt es einen kleinen Snack.  Infos: Franziska Kohlbecker, Telefon 0171/79732404, Marc Battenfeld, 0171/5539455.