Ritterromantik und Natur erleben auf Deutschlands schönstem Wanderweg 2013

Knapp 4000 Wanderfreunde haben unseren Traumpfad Eltzer Burgpanorama zum schönsten Wanderweg Deutschlands bestimmt. Alle Interessierten, die den abwechslungsreichen Rundweg kennenlernen möchten (und natürlich auch die, die ihn bereits kennen) sind am Sonntag, 06. Oktober 2013, herzlich eingeladen zu „Ritterromantik & Natur“. Die Verbandsgemeinden Maifeld und Treis-Karden veranstalten in Zusammenarbeit mit der Burg Eltz eine Wanderung auf Deutschlands schönstem Wanderweg 2013. Dabei geht es auf 12,6 Kilometern vorbei an herbstlichen Feldern und über schmale Pfade entlang des Elzbaches.

Viel Natur und schöne AusblickeFür die Strecke sollten ca. 4,5 Stunden Gehzeit eingeplant werden. Start ist an der Burg Eltz. Am Infostand am Burgtor kann von 9:30 Uhr bis 12 Uhr das Wanderpaket (für 6,50 Euro) erworben werden. Es enthält: einen 2-für-1-Gutschein für Burg Eltz (einmal Eintritt zahlen, die zweite Person ist inklusive), eine Laugenbrezel, die hochwertige, limitierte Burg Eltz-Wandernadel, ein Gläschen Wein am Weinstand sowie weitere Überraschungen unterwegs! Zudem ausführliche Wanderinformationen der Region und ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen.
Eine Prunkrüstung auf Burg EltzEinkehrmöglichkeiten für Mittagessen und Kaffee-Kuchen entlang der Wanderstrecke: Ringelsteiner Mühle, Moselkern und Landhaus Neuhof, Wierschem. Parkgelegenheit auf dem Parkplatz der Burg Eltz und am Traumpfade-Startpunkt in Wierschem.
Als besonderer Tipp wird die Anreise mit dem Burgenbus empfohlen. Zum Beispiel: ab Bahnhof Treis-Karden (8:59 Uhr, 10:59 Uhr), Bahnhof Moselkern (9:08 Uhr, 11:08 Uhr) oder Bahnhof Hatzenport (9:16 Uhr, 11:16 Uhr) zur Burg Eltz. Nachmittags fährt der Burgenbus ab Burg Eltz (16:15 Uhr, 18:15 Uhr) wieder zu den Ausgangspunkten zurück.

Weitere Informationen:
Tourist-Information Treis-Karden