Ochtendunger Arztpraxis bietet Videosprechstunde

Der Arzt hält Videosprechstunde.

Seit dem 09.03.2020 hat das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Kottenheim-Ochtendung, in den Praxisräumen der ehemaligen Praxis Bennewitz in der Klöppelsgasse 16, geöffnet. Es finden zunächst von Montag bis Freitag Sprechstunden von 8 – 13 Uhr statt. Ab sofort besteht darüber hinaus die Möglichkeit, sich über eine Videosprechstunde medizinisch beraten zu lassen. Auch Menschen, die nicht Patienten der Praxis sind, können dieses Angebot nutzen.

Für Fragen und zur Terminvergabe wenden Sie sich bitte an die Praxis unter Telefon 02625/9597720 oder per E-Mail an: . Dabei bitte Betreff „Termin Videosprechstunde“ angeben und folgenden Daten ergänzen: Name, Vorname, Geburtsdatum, Telefonnummer und konkretes Anliegen.

Der normale Praxisbetrieb in der Zweigstelle des MVZ Kottenheim-Ochtendung, Zweigstelle Ochtendung ist weiterhin sichergestellt.

Die Kassenärztliche Vereinigung unterstützt die Videosprechstunde als wichtigen Beitrag zur Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus.

Wie läuft eine Videosprechstunde ab?

Voraussetzung ist ein Internetzugang auf einem Smartphone, Tablet, Laptop oder PC sowie eine Emailadresse. An diese Emailadresse wird dann von der Praxis ein spezieller Link für die Sprechstunde gesendet. Die Installation eines bestimmten Programms ist nicht notwendig. Zum vereinbarten Termin wird der Link dann durch den Patienten aktiviert und die Sprechstunde beginnt.