Bauspielplatz im Sommer: Wer will als Teamer mithelfen?

Hüttendorf

Nach dem Bauspielplatz ist vor dem Bauspielplatz. Vom 22. Juli bis 02. August 2019 organisiert das Ju+X Team der Verbandsgemeinde Maifeld wieder den zweiwöchigen „BAUi“ als Ferienprojekt für Kinder der ersten bis sechsten Klasse. Dafür werden engagierte Teamer ab 18 Jahren gesucht, die die Kinder pädagogisch und handwerklich unterstützen sowie pädagogische wie logistische Vor- und Nachbereitungen treffen.

Viel Spaß beim Bauspielplatz.Von montags bis freitags kommen voraussichtlich bis zu 100 Kinder zwischen 8 und 16 Uhr auf den Platz in Münstermaifeld-Metternich, um dort zu bauen und zu spielen. Die Teamer haben die Möglichkeit, den Bauspielplatz aktiv mitzugestalten, Erfahrungen im Bereich der Offenen Kinder- und Jugendarbeit zu sammeln und die Arbeit in einem pädagogischen Team kennenzulernen. Wer gerne mit Kindern arbeitet, Lust auf Erfahrungen hat und den Freizeitcharakter in einem spaßigen Team schätzt, ist willkommen.
Die Termine in 2019 stehen schon fest: 19. Mai und15. Juli Vorbereitungstage, 16. bis 19. Juli Aufbau, 22. Juli bis 02. August Bauspielplatz, 03. bis maximal 07. August Abbau. Der Einsatz kann als Praktikum bescheinigt werden; auch eine Verlängerung des Praktikums ist möglich. Teamer erhalten im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeit eine Aufwandsentschädigung.
Interessenten melden sich unter Telefon 02654/9402-226, Handy: 0151 156 000 54 oder E-Mail: .
Infos und Fotos vom BAUi gibt‘s unter: www.jugend-maifeld.de