Cage Soccer Turnier: Sportnacht der Maifelder Kicker in Münstermaifeld

Turnier für junge Fußballhelden

Willkommen zur Maifelder Sportnacht am Freitag, 31. Januar: In der Turnhalle des Kurfürst-Balduin-Gymnasium Münstermaifeld findet am letzten Freitag im Januar das beliebte Cage Soccer Turnier für die jungen Maifelder Fußballerinnen und Fußballer statt. Gut geschützt in der Halle ist der Spaß am runden Leder komplett wetterunabhängig und bei der passenden Musik kommen die Kicker richtig in Fahrt.

Maifelder Fußballer kämpfen um den Pokal.Cage Soccer in der KuBa-Sporthalle
Wettermäßig ist Ende Januar (fast) alles möglich. Aber ganz gleich, ob es draußen regnet, friert oder schneit, der „Indoorsport“-Veranstaltung Cage Soccer Night kann das nichts anhaben. Im Warmen und Trocknen der Halle können unsere Fußballhelden alles geben, denn auch zu hohe Pässe werden von den Netzen der Fußballkäfige gestoppt.
Turnier in drei Altersklassen
Alle jungen Leute sind aufgerufen, bei diesem Wettbewerb der Dribbler dabei zu sein. Ab 16:30 Uhr ist Check-In, um 17 Uhr beginnt das Turnier in drei Altersklassen: Nach den Zehn- bis Zwölfjährigen sind die 13 bis 15 Jahre alten Kicker an der Reihe. Zum Abschluss treten die jungen Erwachsenen von 16 bis 18 an. Jede Mannschaft besteht aus maximal drei Spielerinnen und Spielern sowie zwei Ersatzleuten. Der oder die älteste Aktive bestimmt die Altersklasse. Es gibt einen kleinen Snack und alkoholfreie Getränke. Für die passende Stimmung, auch der hoffentlich zahlreichen Zuschauer und Unterstützer, die ihr Team anfeuern, sorgt ein DJ mit der richtigen Musik.
Mit dem Jugendtaxi geht´s nach Hause
Der Eintritt ist frei, auf die Siegerteams warten attraktive Preise. Alle Maifelder Jugendlichen zwischen 12 und 21 Jahren können für die Heimfahrt das Jugendtaxi nutzen. Infos zu der Veranstaltung des Ju+X Teams der Verbandsgemeinde Maifeld, der Stadtjugendpflegen Polch und Münstermaifeld, der Ortsjugendpflege Ochtendung und der Sportjugend des Sportbundes Rheinland-Pfalz unter www.jugend-maifeld.de

Anmeldungen unter Telefon 02654/9402-321 oder 0175 7988504, E-Mail: