Ferienprogramme 2019: Verwaltung sucht Küchenhelfer und Teamer

Bei den Ferienprogrammen wird auch viel gewerkelt.

Das Ju+X Team der Verbandsgemeinde Maifeld organisiert das ganze Jahr über verschiedene Ferienprojekte für Kinder der ersten bis sechsten Klasse. Von montags bis freitags werden die Kinder zwischen 8 und 16 Uhr nach Polch, Münstermaifeld oder Ochtendung kommen, um dort zu spielen, Ausflüge zu unternehmen und vieles mehr. Dafür werden noch engagierte Teamer und Küchenhilfen gebraucht.

Die Küchenhelfer werden den Kindern das Frühstück vorbereiten und ausgeben, das Mittagessen ausgeben, Zwischenmahlzeiten zubereiten, Küche und Ausgabeplätze reinigen, Lebensmittel einkaufen sowie für die Einhaltung der Hygienestandards und Vorschriften sorgen. Die Termine für 2019 stehen schon fest:
23. bis 26. April, 29. Juli bis 09. August und 07. bis 11. Oktober Ferienprogramme in Polch (oder durch die Sanierung der Maifeldhalle an einem anderen Ort in der Verbandsgemeinde), 01. bis 19. Juli Ferienprogramm in Ochtendung, 22. Juli bis 02. August Bauspielplatz in Münstermaifeld-Metternich.
Auch engagierte Teamer für die pädagogische Begleitung der Kinder werden gesucht. Neben den oben genannten Terminen der Ferienprogramme werden sie auch für das Offene Angebot in Polch (15.-19.07.) sowie für die BilBO-Ferienprogramme in Polch und Ochtendung gebraucht. Das wären folgende Termine: in Polch 25.02.-01.03., 23.04.-26.04., 29.04.-03.05., 01.07.-19.07., 30.09.-04.10., 07.10.-11.10.; in Ochtendung 25.02.-01.03., 23.04.-03.05., 01.07.-19.07., 30.09.-11.10.
Interessenten melden sich unter Telefon 02654/9402-226, Handy 0151/15600054, E- Mail: