Kleiner Begleiter auch für große Touren: Neue Maifelder Infobroschüre

Radeln auf dem Maifeld

Nicht nur für Urlauber in unserer Ferienregion Maifeld, sondern auch für Einheimische ist die jetzt vorgelegte, neue touristische Informationsbroschüre interessant. Im praktischen Handtaschenformat finden sich hier auf 50 Seiten wichtige Daten, Öffnungszeiten und Kontakte zu Maifelder Sehenswürdigkeiten, Ausflugstipps und Gastgebern.

Ein Heft mit vielen Infos.Von Seite 5 bis 16 wird unsere Gegend als Wanderlandschaft vorgestellt mit Infos, Karten, Höhenprofilen und QR-Codes unserer Traumpfade und –pfädchen, des Wanderwegs von Münstermaifeld zur Burg Eltz, angrenzender Routen wie Moselsteig, Osteifel- und Nette-Naturweg. Wie ist der Schwierigkeitsgrad? Wo liegen die größten Steigungen? Wo gibt es geführte Wanderungen auf dem Maifeld und der näheren Umgebung? Ausgestattet mit den wichtigsten Informationen kann die nächste Wanderung kommen!
Hier finden Sie auch Karten, Höhenprofile und QR-Codes unserer Traumpfade und Wege.Direkt im Anschluss folgt das Kapitel Radfahren auf dem Maifeld mit – natürlich – Maifeld-Radweg von Münstermaifeld nach Mayen und Bassenheim (perfekt für Familien und Genussradler), Mosel-Maifeld-Radroute (sportlicher bei 29 Kilometern und 430 Höhenmeter) sowie Radtouren in der Umgebung. Zu den Ausflugtipps gehören unsere Burgen Wernerseck und Eltz (Märchen aus Stein und Magnet für Besucher aus der ganzen Welt), Münstermaifeld, die kleine Stadt mit großer Geschichte, mit Deutschlands größtem Ladenmuseum, dem Archäologischen Museum und dem Freibad. Als wichtige Information für alle präsentiert der kleine Begleiter für auch große Touren noch die Fahrpläne des Burgenbusses, eine Kurzvorstellung der Maifelder Wohnmobilstellplätze sowie eine Übersicht der Maifelder Gastgeber.

Das Heft gibt es kostenlos in der Tourist-Information Maifeld im Münstermaifelder Rosengarten, im Bürgerbüro der Verbandsgemeinde Maifeld in Polch, im Gemeindebüro Ochtendung und im Informationsbüro Münstermaifeld. Außerdem kann die Infoschrift auch kostenlos bestellt werden unter .