Spendenübergabe: Bachpaten der IGS unterstützen „Clean-River-Projekt“

Initiator Stephan Horch informierte über sein „Clean-River-Projekt“.

Unsere Bachpaten von der IGS Maifeld unterstützen das „Clean-River-Projekt“. Das bei der Tombola des Schulfestes der IGS eingenommene Geld wurde jetzt in Polch an Stephan Horch aus Winningen übergeben. Exakt 220,29 Euro konnte der Umweltschützer, der mit seinem „Clean-River-Projekt“ seit langem den Plastikmüll in deutschen Gewässern bekämpft, in Empfang nehmen.

Spendenübergabe in Polch mit Schulleiter Malte Möbius, Stephan Horch, Fachlehrerinnen Tatjana Horn und Nicole Montabauer (von links). Die Spendenübergabe in Polch wurde auch für eine Präsentation des Projektes genutzt. Dabei zeigten sich die Jungen und Mädchen gut informiert über das Thema Plastikmüll.
Die IGS Polch gehört mit den wechselnden Schülerinnen und Schülern des Wahlpflichtfachs „Mensch – Umwelt – Natur“ zu den aktivsten und treuesten Bachpaten der Verbandsgemeinde Maifeld. Schon seit vielen Jahren kümmern sich die jungen Maifelder unter der Regie ihrer Fachlehrerin Tatjana Horn um ein renaturiertes Teilstück des Viedeler Bachs in Polch.