Willkommen im Team: Die Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld bildet aus

Bis 19. August 2019 können sich Interessenten für die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bewerben.

Willkommen bei der Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld: Roman Krause hat Anfang August seine dreijährige Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten begonnen. Zurzeit ist er im Fachbereich 5 Abwasserwerk und Tiefbau eingesetzt. Hannah Einig hat ihre Abschlussprüfung als Beamtin im zweiten Einstiegsamt bestanden und übernimmt Aufgaben im Fachbereich 6 Bürgerservice. Sven Schlich absolvierte bei der Verbandsgemeinde Maifeld das Duale Studium zum Verwaltungsbetriebswirt und kümmert sich im Fachbereich 1 Zentrale Dienste u. a. um die EDV. Auch im nächsten Jahr bildet die Verbandsgemeinde Maifeld wieder aus:

Bürgermeister Maximilian Mumm rechts), Ausbildungsleiter Oliver Frings (3. v. rechts) und die stellvertretende Fachbereichsleiterin Hildegard Reichert (links) freuen sich mit Hannah Einig und Sven Schlich (3. v. links) über die bestandenen Prüfungen. Gleichzeitig begrüßen sie Roman Krause als neuen Auszubildenden.Bis 19. August 2019 können sich Interessenten für die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bewerben bei der Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld, Personalabteilung, Marktplatz 4–6, 56751 Polch. Ansprechpartner ist Oliver Frings, Telefon 02654/9402-126, E-Mail: