Löschzug Polch


Wehrführer

Egon Geisen
Eichendorffstr. 15, 56751 Polch
Tel. 02654/1206
www.feuerwehr-polch.de


Jugendfeuerwehr Polch

=> Ansprechpartner: Wehrführer Egon Geisen

Das Feuerwehrgerätehaus des Löschzuges Polch befindet sich in zentraler Lage in der Straße "An der alten Schule". Es wurde 2007 erweitert und renoviert. Dort befindet sich auch die Feuerwehreinsatzzentrale der Verbandsgemeinde Maifeld.

Der Löschzug Polch verfügt derzeit über 38 Aktive. Außerdem verrichten 6 Feuerwehrleute aus den Löschgruppen Kerben, Trimbs und Welling zusätzlich im Löschzug Polch Dienst. Darüber hinaus unterhält er seit mehr als 10 Jahren eine Jugendfeuerwehr, der 11 Jungen und Mädchen angehören.

Als Stützpunktwehr gehören zum Einsatzgebiet des Löschzuges Polch neben der Stadt Polch mit den Stadtteilen Kaan und Ruitsch auch die umliegenden Gemeinden Einig, Gering, Kollig, Mertloch, Gappenach, Rüber, Trimbs und Welling.


Vorsitz Förderverein
Rainer Gilles
Bahnhofstr. 13, 56751 Polch
Tel. 02654/2783


Fahrzeugbestand
Einsatzleitwagen ELW 1
Löschfahrzeug LF 20/16
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Drehleiter DLK 18/12
Rüstwagen RW 1
Gerätewagen Gefahrstoffe GWG 1
Mannschaftstransportwagen mit Ladepritsche MTW-P
Mannschaftstransportfahrzeug MTF
Lichtmastanhänger LIMA

 
 
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden