Schulen

IGS Polch

Sechs Grundschulen unter der Trägerschaft der Verbandsgemeinde Maifeld ermöglichen eine wohnortnahe Versorgung der Erst- bis Viertklässler. Die kleinen Maifelder werden auf Wunsch zusätzlich vor Unterrichtsbeginn und in der Mittagszeit betreut. Zwei Grundschulen (Ochtendung und Polch) wurden zu Ganztagsschulen ausgebaut, in denen auch warmes Mittagessen angeboten wird. Zu Mittag essen können die Jungen und Mädchen außerdem an den Grundschulen Mertloch, Münstermaifeld und Lonnig, wenn sie für die betreuende Grundschule angemeldet wurden sprich bis 14 Uhr garantiert beaufsichtigt werden.

Auch an weiterführenden Schulen kann das Maifeld mithalten: In Münstermaifeld gibt es das traditionsreiche Kurfürst-Balduin-Gymnasium, in Polch hat sich die Integrierte Gesamtschule etabliert, die ab dem Schuljahr 2015/16 um eine gymnasiale Oberstufe erweitert wird. Schüler mit mehr Förderbedarf fühlen sich an der Stephanus-Schule in Polch wohl, einer Ganztagsschule mit Gelegenheit zum Mittagessen. 

Hier finden Sie eine Übersicht aller Schulen auf dem Maifeld:

 
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden