Daten, Fakten, Geschichte

Frühling auf dem MaifeldUnsere Verbandsgemeinde besteht aus 16 Ortsgemeinden und zwei Städten. Mit rund 25.000 Einwohnern ist das Maifeld eine der größten Verbandsgemeinden in Rheinland-Pfalz. In den vergangenen Jahrzehnten hat unsere lebendige Verbandsgemeinde eine rasante Entwicklung genommen und sich von einer ehemals fast ausschließlich landwirtschaftlich geprägten Region zu einem attraktiven Wohn- und Gewerbestandort gemausert, gleichzeitig aber den ländlichen Charakter behalten.
Dies kommt nicht von ungefähr. Das schöne Maifeld liegt auf den Moselhöhen mitten in der Natur, verfügt aber über beste Infrastruktur. Dank der direkten Anbindung an die Autobahnen A 48 und A 61 sind von  uns aus neben Eifel und Mosel auch die großen Ballungszentren der Rheinschiene schnell zu erreichen.
Bei aller Dynamik und Fortschrittlichkeit blicken wir mit Stolz auf unsere ländlichen Wurzeln. Tradition trifft Moderne. Das ist es, was unsere Heimat ausmacht.

 
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Einverstanden